11.07.2015

Von: Katja

11.Jul.2015

Kategorie: daily

4 Kommentare

Blende:f/2.8
Brennweite:9mm
ISO:640
Belichtungszeit:1/160 Sek.
Kamera:STYLUS1

Advertisements

4 Kommentare zu “11.07.2015”

  1. Ein Sonnenlämmchen, wie schön!

  2. Heissen die bei euch so? Ich hab sie in meiner Kindheit als Junikäfer kennengelernt. :)

  3. Nee, hier heißen die Marienkäfer. Aber meine Oma, die aus Osterburg bei Magdeburg kam sagte das. Das hatte sie aber, glaube ich, von ihrer Mutter die aus Kassel kam…;o)
    In Sachsen sagt man Mutschekiepchen dazu, süß, ne?

  4. Mutschekiepchen ist wirklich sehr süß! :) Weisst du zufällig, ob man das wörtlich in Hochdeutsch übersetzen kann?
    Mutscheln bzw. mutschelig kenne ich auch aus dem Hessischen, habe aber gerade Schwierigkeiten, ein passendes hochdeutsches Wort dafür zu finden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: