10.09.2012

Von: Katja

10.Sep.2012

Kategorie: daily

7 Kommentare

7 Kommentare zu “10.09.2012”

  1. Hui, klasse! Wie geht denn das? Ein Video auf Schleife eingestellt? Wie geht das, bei WP ein eigenes Video einbinden? Wollte es kürzlich mit Feuer machen, fand den Weg aber nicht.

    LG
    Marion

  2. Das ist ein animiertes .gif, das ich aus mehreren Fotos zusammengesetzt habe. :) Ich nutze das gerade für Wasserfotos gerne, weil die Bewegung da soviel Unterschied macht, üblicherweise nutze ich das bei Wellen.

    Videos kann man direkt bei WordPress nur hochladen und einbinden, wenn man das kostenpflichte VideoPress Upgrade freischaltet. 60$/Jahr sind mir dafür aber zu teuer. Videos lade ich immer bei youtube hoch und binde sie dann im Blog ein.

  3. Danke, liebe Katja.
    Ich fürchte, soviel Ahnung hab ich von Bildbearbeitung dann doch nicht, um das hinzukriegen, was du beschreibst. Bei meinem kleinen Video von Feuer im offenen Kamin wäre es Klasse, aber ja, man kann eben nicht alles haben.

    Dann weiß ich wenigstens, dass ein Video einbinden bei WP nur mit einer kostenpflichtigen Variante geht. Den Umweg über youtube scheue ich im Moment. Da sind mir die Videos dann doch zu privat.

    Liebe Grüße
    Marion

  4. Ein gif zu erstellen, ist gar kein Kunststück, falls deine Kamera über eine Serienbildfunktion verfügt. Meine kann Serienbilder machen und die setzt PhotoScape, ein Programm, das man kostenlos aus dem Netz runterladen kann, dann zu dem gif zusammen. Die Bedienung ist wirklich ganz intuitiv – ich komme mit Grafikprogrammen ansonsten auch nicht gut zurecht.

    Bei youtube kannst du übrigens für jedes Video, das du hochlädst einstellen, ob es öffentlich (alle können es sehen), nicht gelistet (alle, die den Link dorthin irgendwoher haben, können es sehen) oder privat (nur von dir ausgewählte Leute, die anhand ihres youtube-Nutzerkontos oder ihrer eMail identifiziert werden, können es sehen) sein soll – wobei ich allerdings keine Ahnung habe, wie zuverlässig diese Beschränkungen funktionieren. :)

    Liebe Grüße zurück,
    Katja

  5. Liebe Katja,

    ich danke dir ganz herzlich für deine Tipps.

    Da ich mit ubuntu arbeite, kann ich keine Programme aus dem Internet herunter laden. Eine Video-Funktion hab ich zwar an meinem Fotoapparat, aber ich glaube keine Serienbildfunktion. Aber das bei youtube werde ich mir vielleicht mal genauer ansehen und ausprobieren, klingt doch gar nicht übel.

    Schönen Abend!

    Marion

  6. Sehr gerne, Marion! :)
    Ich habe so wenig Ahnung von technischen Dingen, dass ich immer froh bin, wenn jemand mir so Kleinigkeiten erzählt und ich mir das nicht mühsam im Netz zusammengoogeln muss. Deswegen antworte ich bei so Sachen wohl auch immer so ausschweifend. :D

  7. Das verstehe ich und ich hab mich drüber gefreut :).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: